Caritas Socialis



Einladung zur 60. Weihnachtsschau

Heuer findet die Weihnachtsschau der Caritas Socialis bereits zum 60. Mal statt.

Der Erlös kommt Menschen in Notsituationen, die wir in den CS-Beratungsdiensten und im Wohnheim für Mutter und Kind begleiten, zugute.

Wir laden Sie alle sehr herzlich dazu ein!

Do, 29.11. - Sa, 1.12.2007
9:00 - 18:00 Uhr
1090 Wien, Pramergasse 7

Bitte besuchen Sie auch unseren Flohmarkt!
Pramergasse 12/Ecke Müllnergasse

Das Schenken in den Dienst der Armen stellen - diese Idee Hildegard Burjans, der Gründerin der Caritas Socialis, stand schon am Beginn der Tradition der Weihnachtsschau. 1923 veranstaltete sie mit Hilfe vieler Freiwilliger das erste Mal einen "Christkindlmarkt". Der Erfolg gab ihr Recht: Armen und bedürftigen Menschen wurde während der Not der 20er Jahre dadurch ein frohes Weihnachtsfest bereitet. Bis 1937 wurde der Markt jährlich an verschiedenen Orten abgehalten. Seit dem Jahr 1948 - heuer zum 60. Mal - findet, die Weihnachtsschau in der Zentrale der Schwesterngemeinschaft Caritas Socialis statt.