Caritas Socialis



Verabschiedung von Sr. Maria Angela Faast

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes am 1. Adventsonntag verabschiedete sich Sr. Maria Angela Faast nach 13 Jahren als Seelsorgerin im CS Pflege- und Sozialzentrum Kalksburg.

Im Rahmen der BewohnerInnensonntagsmesse zum ersten Advent verabschiedete sich Sr. Maria Angela von ihren KollegInnen und den BewohnerInnen in Kalksburg. Sie dankte für die gemeinsamen Jahre und das gute Miteinander und meinte, dass der Advent eine gute Zeit für den Neubeginn sei.

Seit 1997 war Sr. Maria Angela als Seelsorgerin im CS Pflege- und Sozialzentrum Kalksburg tätig. Mit viel Liebe und Aufmerksamkeit begegnete sie den BewohnerInnen, Gästen im Tageszentrum und den MitarbeiterInnen. Ein besonderes Anliegen war ihr, die Gestaltung der Gottesdienste an die Bedürfnisse dementer BewohnerInnen anzupassen. Nach 13 Jahren tritt sie in den „Ruhestand“ und übersiedelt an ihren neuen Wirkungsort ins Ferienhaus in St. Aegyd / Neuwald.



Sr. Maria Angela Faast

Sr. Maria Angela mit einer Bewohnerin im CS Pflege- und Sozialzentrum Kalksburg