Auf Hildegard Burjans Spuren mit der kfb St. Pölten
Sr. Karin Weiler war auf Hildegard Burjans Spuren unterwegs durch Wien mit Frauen der kfb (katholische Frauenbewegung) der Diözese St. Pölten.
Von der Hildegard Burjan Stele im Stephansdom durch die Stadt und den Volksgarten wanderten die Frauen zum Parlament. Dort nahmen sie an einer Führung und einem Galerie Besuch während der Sitzung des Nationalrats teil. Im Parlament gibt es ein Bild Hildegard Burjans im ÖVP Parlamentsklub, zu dem Abgeordnete Gudrun Kugler Zutritt verschaffte. Hildegard Burjan war eine der ersten acht Frauen im österreichischen Parlament.
Im Anschluss an den Besuch im Parlament genossen die Frauen Kaffee und Kuchen in der Konditorei Sluka Rathausplatz. Da die Konditorei schon seit 1891 an diesem Ort ist, ist sehr wahrscheinlich, dass auch Hildegard Burjan dort zu Gast war und auch dort die lösen Zettel ihres Stundenbuchs in die Zeitung gelegt und "mit der Zeitung gebetet" hat. Über die Universität, wo Hildegard Burjan den "sozialen Kurs für Frauen" besucht hat und die Votivkirche mit Glasfenster Hildegard Burjans gelangte die Gruppe schließlich in die CS Pramergasse, wo sie das Hildegard Burjan Archiv besuchte und den Tag mit einem Gebet in der Hildegard Burjan Kapelle beendete.
Organisiert wurde dieser Tag von Anna Rosenberger, der Vorsitzenden der kfb St. Pölten.