Die Weihnachtsschau 2022 ist eröffnet
Die 75. Weihnachtsschau der CS ist eröffnet. Von Donnerstag, 24. bis Samstag, 26. 11. 2022 kann die Weihnachtsschau jeweils von 9:00- 18:00 Uhr besucht werden.
Sr. Susanne Krendelsberger begrüßte zur Eröffnung bei der Weihnachtsschau die langjährigen Mitarbeiterinnen Edith Mock, Christa Karas Waldheim, Anneliese Figl und Martha Taus. Bezirksvorsteherin Silke Kobald und die ehemalige Bezirksvorsteherin Martina Malyar, Maria Hampel Fuchs, Prof. Ingeborg Schödl und die Stadträtin Judith Pühringer.
Die Worte zum Advent sprach in diesem Jahr MagMag.a Dr.in Magdalena Holztrattner. Ausgehend von der Vater unser Bitte "Unser tägliches Brot gib uns heute" sprach sie über Brot, das in der heutigen Gesellschaft dringend gebraucht wird.
Sr. Susanne Krendelsberger dankte allen, die an der Vorbereitung, Organisation und Durchführung der Weihnachtsschau beteiligt sind - allen voran Sr. Elisabeth Strobl und Sr. Sieglinde Ruthner. Im heurigen Jahr wurden in der Backstube 1,5 Tonnen Teig und 2000 Eier verbacken.
Vorgestellt wurde auch das Spiel "Fair Play?", das von Mitarbeiterin Kristina Hafner entwickelt wurde und Einblick in die Hintergründe der Entwicklung von Armut gibt. Der Erlös der Weihnachtsschau kommt Mütter und Kindern im CS Haus für Mutter und Kind und Menschen, die sich an die CS Beratungsdienste wenden, zu Gute.