Caritas Socialis
Schwesterngemeinschaft
menschen. leben. stärken.
10.08.2013

Neue Gemeinschaftsgruppe in Guarapuava Zentrum

Vier Schwestern bilden eine neue Gemeinschaftsgruppe im Zentrum von Guarapuava

Die CS Gemeinschaft in Brasilien wächst. Daher wurde schon länger eine Möglich-keit gesucht, die Gemeinschaft in zwei Gruppen zu teilen.

Seit 10. August 2013 gibt es in Brasilien eine zweite Gemeinschaftsgruppe im Haus im Zentrum von Guarapuava. Dort leben die Schwestern, die in der Kinderpastoral arbeiten: Sr. Ângela, Sr. Valdomira, Sr. Roseli und Sr. Ana Paula. Verantwortliche für die Gemeinschaft im Zentrum von Guarapuava ist Sr. Ângela.

Im Haus in Guarapuava Bon Successo leben die Schwestern, die im Centro de Apoio a Familia arbeiten: Sr. Cleidimara, Sr. Angelina, Sr. Karen und Sr. Laura - Verantwortliche für diese Gemeinschaft ist Sr. Karen.

Im selben Haus lebt die Ausbildungsgruppe mit derzeit Sr. Clotilde als Ausbildungsleiterin und Sr. Marcieli, sowie Veridiane und Cleidiane und andere Interessentinnen.

Sr. Clotilde R. Bonfim wurde zur Stellvertreterin der Gesamtverantwortlichen für Brasilien, Sr. Laura Marcelino, bestellt.

Wir wünschen allen einen guten Beginn in der neuen Gemeinschaftssituation und den neuen Aufgaben.